Söök dat Poor!

Söök dat Poor - Siet 1

Söök dat Poor - Siet 2

Arbeitsvörslag

Beide Seiten sollten auf starkes Papier oder Fotokarton geklebt werden. Danach kann ausgeschnitten werden und fertig ist das Paar-Suchspiel. Der Schwierigkeitsgrad kann nach und nach erhöht werden. Niveau 1: Die erste Seite des Spiel mit den Bildern wird 2X kopiert und als Spiel genutzt Niveau 2: Die Seite mit den Bildern und die Seite mit den Wörtern ergeben ein Spiel. Niveau 3: Die Seite mit den Wörtern ergeben 2X ausgedruckt ein Spiel. Achten Sie darauf, dass die Schüler die Begriffe beim Aufdecken auf Plattdeutsch benennen - am besten im ganzen Satz - z.B. "Dat is en Büx". Ich habe gute Erfahrungen gemacht, indem ich die Spiele zerschnitten und laminiert habe. Dadurch wurden sie unverwüstlich.


Idee von: Christianne Nölting

Text von: Christianne Nölting

Zeichnung von: Nicola Ashtarany

Schlagwörter: , , ,

Plattolio helfen

Damit Plattolio weiter bestehen und wachsen kann, benötigen wir finanzielle Unterstützung.
Mehr dazu hier.

Schnell und unkompliziert spenden über: